Johannes Scherer präsentiert „Keinangsthasen“

Der Sängergruß Marköbel sorgte wieder für Kabarett-Kultur in Hammersbach. Zweimal im Jahr präsentiert der Verein für Gesang, Tanz und gute Laune einen Kabarettisten. Im randvollen Hammersbach Bürgertreff war Mitte März 2018 erstmals Johannes Scherer zu Gast. Johannes Scherer ist seit vielen Jahren einer der populärsten deutschen Radio- und Fernseh-Moderatoren und gefragter Comedian.

2005 erhielt er die Auszeichnung zum besten Radiomoderator Deutschlands. Das liegt zwar schon einige Jahre zurück, hat aber an seiner Aktualität nichts verloren. Der Sängergruß Marköbel präsentierte einen richtiger Unterhaltungs-Allrounder auf der Hammersbacher Bühne. Johannes Scherer ist künstlerischen überwiegend im Hessischen unterwegs ist aber in unterfränkischen Schöllkrippen geboren und aufgewachsen. „Ich erinnere mich noch an die heimische Fastnacht, und anderen Erlebnissen. Wir hatten wohl die „welthässlichste Fastnacht“ in ganz Deutschland. Scherers Erzählungen rankten sich um allerlei Ängste der aktuellen Zeit. Angst vor der Kletterwand vor Amerikanern und vor Russen. Johannes Scherer enttäuschte sein Publikum nicht. Über zwei Stunden stand er auf den Hammersbacher Bühnenbrettern und sorgte für Lachsalven am Fließband. Sängergruß-Vorsitzender Klaus-Peter Bender dankte dem Kabarettisten für sein Gastspiel in Hammersbach und versprach eine Wiederholung mit neuem Programm. Gleichzeitig verwies der Sängergruß-Chef auf dem nächsten Kabarett-Termin. Am 21. Oktober wird  Detlev Schönauer mit seinem Programm „DoppelHirn“ im Hammersbacher Bürgertreff zu Gast sein.

2018 johannes scherer

Johannes Scherer mit Sängerguß-Vorsitzendem Klaus-Peter Bender

Weitere Fotos

  • 2018_johannes-scherer0
  • 2018_johannes-scherer1
  • 2018_johannes-scherer2
  • 2018_johannes-scherer3
  • 2018_johannes-scherer4