Männerchor

Aussterbende Rasse „Männerchor“

Hat der Sängergruß Marköbel sich noch zu seinem 100jährigen Bestehen im Jahre 2004 noch mit einer stattlichen Anzahl von aktiven Sängerinnen und Sängern präsentieren können, so musste Ende 2013 mangels Masse der Gemischte Chor seine Toren schließen. Zum 110jährigen Bestehen bis heute konnte der Männerchor am Leben erhalten werden, der jedoch durch seine hohe Altersstruktur in die Jahre gekommen ist und schon über Jahre hinweg Nachwuchssorgen und jegliche Werbung für den Chor zu keinem Erfolg geführt hat.

Weiterlesen

Modern Spirit

Unser gemischter „junger“ Chor

Im Jahre 1996 hatte unser Dirigent, Joachim Lotz, die Idee, neben dem etablierten gemischten Chor, einen neuen „Jungen Chor" zu gründen. Der dann u.a. auch Live an der großen Fasching-Prunksitzung auftreten sollte. Gesagt getan. Zunächst entstand aus den Reihen, der Tanzgruppe Freestyle und weiteren singbegeisterten Damen, ein reiner Frauenchor, der sich Sound of Freestyle nannte.

Weiterlesen

Mini Maxi Singer

Kinderchor des Sängergruß Marköbel

Die MiniMaxiSinger proben unter Anleitung der Dirigentin Heike Kuhn.

Neue kleine Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Geprobt wird montags ab 17 Uhr im Martin-Luther-Haus (1. OG) in Marköbel.

Die Kleinsten (3,5 – 6 Jahre)
proben von 17 bis 17.30 Uhr

Die Älteren (7 – 14 Jahre)
proben von 17.30 bis 18.15 Uhr

Veranstaltungshinweise

Mitglied im...

verband150
Hessischen Chorverband und
Deutschen Chorverband