Karlheinz Seidel 70 Jahre aktiver Sänger

Zum krönenden Schluss der Jahreshauptversammlung wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft waren es Andrea Thomas und Angela Palazzolo (verhindert waren Christina Greulich, Karina Scholl und Matthias Baselmann). Für 40 Jahre Mitgliedschaft bedankte sich der Verein bei Helga Knoll (nicht anwesend waren Hildegard Chodan und Angelika Kuhlmann und ebenso Helmut Klees, der bereits 50 Jahre dem Verein angehört). Und schließlich: sagenhafte 70 Jahre ist Karlheinz Seidel bereits dem Gesangverein treu und auch heute immer noch aktiver Sänger im Männerchor! Dies ist eine großartige Leistung und der Verein würdigt dies mit großer Dankbarkeit und Freude, wie der Ehrenvorsitzende Klaus-Peter Bender betonte.

2022 ehrung jhv saengergruss markoebel

Jubilare des Jahres 2022: Ehrenvorsitzender Klaus-Peter Bender, Karlheinz Seidel, Angela Palazzolo, Andrea Thomas, Helga Knoll und Vorsitzende Eike Gloatz (v.l.n.r.)

2021 jhv jubilare

Jubilare der Jahre 2020 und 2021: hintere Reihe: Ehrenvorsitzender Klaus-Peter Bender, Hartmut Schneider, Lucas Harder, Adolf Möller, Heini Schmidt, Michael Bassermann, Carmen Rechholz, Karlheinz Bender, Angelika Pudel; vordere Reihe: Tabea Plass, Jule Hain, Sabine Bittermann, Martina Scheld-Fischer

Helmuth Brand 75 Jahre aktiver Sänger

Vorsitzende Eike Gloatz bedankte sich anlässlich der Jahreshauptversammlung 2021 bei einer ganzen Reihe von Jubilaren, egal ob aktiv oder passiv für ihre langjährige Treue zu unserem Verein. Darunter zwei hochverdiente Jubilare, die den Sängergruß Marköbel entscheidend geprägt haben, Helmuth Brandt und Klaus-Peter Bender. Helmuth Brandt konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Versammlung teilnehmen.

Die Jubilare des Sängergruß Marköbel in 2020 und 2021:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft Sabine Bitterman, Martina Scheld-Fischer, Angelika Pudel, Carmen Rechholz, Susanne Lorz, für 25 Jahre Tonia Schmidt, Lucas Harder, Birgit Speicher-Kiefer, für 40 Jahre Michael Bassermann, Roland Möller, Harmut Schneider, Hans Berthold, für 50 Jahre Jürgen Schluck, für 60 Jahre Karlheinz Bender, Klaus-Peter Bender, für 65 Jahre Heini Schmidt, für 70 Jahre Adolf Möller und schließlich für 75 Jahre Helmuth Brandt.

Weitere Jubilare aus dem Aktivenbereich der Sängergruß-Tanzgruppen für 5 und für 10 Jahre erhielten sind Michèle Richter, Joelina Graf, Alea Opper, Annika Becht, Emely Eldner, Leni Dörner, Joana Dauth, Valerie Emmerich, Jule Hein, Heidi Lubina, Tabea Plass und Mia Schmaus.

Käthe Brandt für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

2019 jhv ehrung kaethe brandt

Jubilarin Käthe Brandt mit der Sängergruß-Vorsitzenden Eike Gloatz und dem Ehrenvorsitzenden Klaus-Peter Bender.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2019 standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung. Käthe Brandt wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sie war Gründungsmitglied des Frauenchores und unterstützte Tatkräftig ihren Ehemann und langjährigen Vorsitzenden Helmuth Brandt während seiner Amtszeit. Herbert Baselmann, langjährige Vizedirigent des Männerchors und seit 60 Jahren beim Sängergruß aktiv, konnte wegen Krankheit nicht anwesend sein.

Für 10 Jahre aktive Mitarbeit beim Fasching erhielten Carmen und Thomas Warnecke eine Urkunde.

Klaus-Peter Bender erinnerte daran, dass die Vorsitzende Eike Gloatz auf 30 Jahren Sängergruß zurückblicken kann. Als Teenager fand sie zur Tanzgruppe Freestyle und begann so ihre „Sängergruß-Karriere“ mit beispielhaftem Engagement und unzähligen Aufgaben.

Helmut Auffermann seit 25 Jahren Mitglied beim Sängergruß Marköbel

Während der letzten Jahreshauptversammlung 2018 wurde Helmut Auffermann für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Sängergruß Marköbel geehrt. Helmut Auffermann war aktiver Sänger im 2. Tenor und sorgte bei der Faschings-Prunksitzung mit der Klaumauk-Gruppe Hot-Schott zusammen mit Klaus-Peter Bender und Horst Guth für Lachsalven. Nach der Chorprobe war er immer um einen flotten Spruch nicht verlegen. Mit Vorliebe gab er Trinksprüche aus seiner westfälischen Herkunft  zum Besten. Weitere Jubilare waren Erhard Brandt mit 60-jähtiger und Anna-Lena Schmidt mit 25-jähriger Mitgliedschaft die beide verhindert waren.

2018 ehrung auffermann

Der frisch gewählte Sängergruß-Ehrenvorsitzende Klaus-Peter Bender ehrt Helmut Auffermann

Karlheinz Seidel für 65 Jahre aktives Singen geehrt

Ehrungen beim Sängergruß Marköbel: Zweite Vorsitzende Eike Gloatz, Gottfried Schubert, Karlheinz Seidel, Christian Harder, Heike Meininger, Vorsitzender Klaus-Peter Bender und Ralf Schmidt (von links nach rechts)

Ehrungen beim Sängergruß Marköbel anlässlich der Jahreshauptversammlung 2017: Zweite Vorsitzende Eike Gloatz, Gottfried Schubert, Karlheinz Seidel, Christian Harder, Heike Meininger, Vorsitzender Klaus-Peter Bender und Ralf Schmidt (von links nach rechts)

In einer sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung standen Rechenschaftsberichte, und Ehrungen verdienter Mitglieder des Sängergruß Marköbel im Mittelpunkt der umfabgreichen Tagesordnung. Zu Beginn gedachte die Versammlung dem im letzten Jahr verstorbenem Mitglied Robert Gärtner. Anschließend wurde die Berichte der zahlreichen Gruppierungen des Sängergruß Marköbel vorgetragen. Vorsitzender Klaus-Peter Bender hob in seinem Rechenschaftsbericht das lebendige Vereinsleben hervor. Wir waren bei vielen Festen und Veranstaltungen präsent, sei es mit Gesang oder Tanz.

Schmidt Wolfgang
Schmidt Hildegard