Unsere Tanzgruppen

Die Seite der Zwergengarde wird gerade überarbeitet!

Aktuelle Infos kommen bald…

Showtanzgruppe für Kinder
der Jahrgänge 2015–2017

Training: montags von 15.30 bis 16.30 Uhr im Martin-Luther-Haus, Marköbel

Zur Zeit ist die Gruppe voll. Für Interessierte gibt es eine Warteliste.

Trainerin: Michelle Fucker

Gardetanzgruppe

Im Sommer 2019 hat sich aus der Showtanzgruppe „Little Stars“ eine Gardegruppe gebildet. Als kleines Versuchsprojekt gestartet, trainierten die neun Mädels bis zur großen Faschingssitzung fleißig und konnten das Publikum mit ihrem erstem  Gardetanz begeistern. Seitdem trainieren sie trotz Pandemie fleißig weiter, zwischendurch digital über zoom, seit einem Jahr aber wieder im Bürgertreff in Langenbergheim.

 

Showtanzgruppe Freestyle 

Wir sind eine lustige Tanzgruppe aus höchst dynamischen Frauen. Man könnte es auch so sagen: Wir, die Freestyles vom Sängergruß Marköbel, sind eine rein weibliche Tanzgruppe aus derzeit 20 zauberhaften Geschöpfen im Alter zwischen 20 und 51 Jahren.
Aus unserer Gruppe gingen bisher insgesamt 16 Kinder hervor – von denen wir jedenfalls wissen. So sorgt die mondäne Tänzerin von heute für tänzerischen Nachwuchs. Daher haben wir auch zwei Mutter-Tochter-Gespanne in unseren Reihen.

Das Männerballett des Sängergruß Marköbel

Die Truppe besteht aus ca. 10 mehr oder weniger „bewegungsbegabten" Männern in den besten Jahren. Seit vielen Jahren wird nun anlässlich unserer Prunksitzung am Faschingssamstag eine knapp 10 minütige Performance auf die Bühne gezaubert. Doch mit der Verpflichtung unserer „Trainöse" Eike Gloatz bekam das Antlitz des Männerballettes einen neuen Glanz! Komplettiert wird die „Führungs-Troika" mit „Co-Trainöse" Steffi Ordon und „Pressewartin" Michèle Richter.

Showtanzgruppe für Kinder
der Jahrgänge 2011–2014

Training: montags von 16.30 bis 17.30 Uhr im Martin-Luther-Haus, Marköbel

Zur Zeit ist die Gruppe voll. Für Interessierte gibt es eine Warteliste.

Trainerin: Michelle Fucker