Flaschmob mit allen Tanzgruppen

Pusteblümchen, Zappeldrachen, Dancing Fairies, Zwergengarde, Freestyle, Dancing Devils – so fantasievoll die Namen der Sängergrußtanzgruppen sind, so einfallsreich sind auch ihre Tänze, die inzwischen seit 2 Jahren ohne Auftrittsmöglichkeit einstudiert werden. „Wir brauchen eine Perspektive und außerdem kennen wir uns untereinander kaum noch!“ mahnte die langjährige Trainerin Lilian Schnell den Verein an und so wurde ein gemeinsamer Tanztag aller Tanzgruppen beschlossen, bei dem auch von allen gemeinsam ein Flashmob einstudiert werden sollte, um die Zusammengehörigkeit zu stärken.

Karlheinz Seidel 70 Jahre aktiver Sänger

So langsam kommen wir wieder in unseres gewohntes und bewährtes Vereinsleben zurück. Mit diesen besonderen Worten eröffnete Vorsitzende Eike Gloatz die Jahreshauptversammlung des Sängergruß Marköbel. Ein Aufatmen war bei allen Aktiven zu spüren, seit dem wir wieder regelmäßig Chorproben unserer Chöre und Trainingseinheiten für die sechs Tanzgruppen durchführen können. Doch die Zeit der Pandemie hat auch negative Spuren hinterlassen. So fanden einige wenige Aktive nicht mehr zu unseren regelmäßigen Übungsstunden zurück. Eine Entwicklung die viele Vereine und insbesondere Gesangvereine zu verzeichnen haben.