Übergabe der Spende auf einem gemalten Seestern: (v.l.: Bürgermeister Michael Göllner, Jada Röll vom Sängergruß, Leiterin der Kindertageseinrichtungen Angelina König, Eike Gloatz vom Sängergruß)

Der Sängergruß Marköbel hat den Erlös aus der Versteigerung der selbst gemalten Faschings-Dekoration noch rechtzeitig vor Weihnachten an den Kindergarten Hammersbach als Spende übergeben.

Seit dem 13.03.2020 ruhen die Tanz- und Chorproben und das Vereinsleben ist, wie vieles andere auch, erstmal auf unbestimmte Zeit eingefroren. Glücklicherweise haben die Faschingsveranstaltungen SäFaFe und KiFaFe noch stattfinden können, bevor Mitte März der Corona-Shutdown kam.

Grandioses Publikum beim Sängergruß-Fasching

Zum zweiten Mal ist unsere Sängergruß-Faschings-Fete über zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin ausverkauft, so Eike Gloatz seit knapp zwei Jahren Sängergruß-Vorsitzende. Unser neues Konzept für die Sängergruß-Faschings-Fete, kurz SäFaFe steigt am Fastnachtsamstag zum fünften Mal höchst erfolgreich. Der umtriebige Faschingsausschuss entschied sich diesmal für das Motto „SäFaFe auf hohe See - Ahoi“. Die Wände der Hammersbacher Sporthalle waren entsprechend dem Motto kreativ dekoriert.