Rucky Reiselustigs Abenteuer in Bolivien

2018 kindermusical2Mitte November 2018 war wieder Kindermusical-Zeit beim Sängergruß Marköbel. In der Langen-Bergheimer Kirche kam „Aufregung um Lobita“ zur Aufführung. Eike Gloatz, Vorsitzende des Sängergruß Marköbel, betonte in ihrer Begrüßung, dass alles was zu hören und zu sehen sein wird, von Kindern aufgeführt wird die gerade mal knapp drei Monate lang einmal pro Woche zusammen proben. Neben der Stammbesetzung des Kinderchors „Mini-Maxi-Singer“ kamen für knapp drei Monate „Projekt-Kinder“ hinzu. Zusammen standen knapp 20 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren auf der Bühne und zeigten was sie in den letzten Wochen mit Kinderchorleiterin Heike Kuhn gelernt haben.

Die Handlung: Der Rucksack „Rucky Reiselustig“, der die Hammersbacher Kinder schon einige male mit Geschichten versorgt hat, traf diesmal auf einer seiner Abenteuerreise in Bolivien ein. Hier lernt er den Hund Lobita kennen um den sich zahlreiche Geschichten rankten.