Modern Spirit

modernspirit

logo.modern spiritIm Jahre 1996 hatte unser Chorleiter, Joachim Lotz, die Idee, neben dem etablierten gemischten Chor, einen neuen „Jungen Chor" zu gründen. Der dann u.a. auch Live an der großen Fasching-Prunksitzung auftreten sollte. Gesagt getan. Zunächst entstand aus den Reihen, der Tanzgruppe Freestyle und weiteren singbegeisterten Damen, ein reiner Frauenchor, der sich Sound of Freestyle nannte. Nach einiger Zeit, konnten auch Männerstimmen dazugewonnen werden. Leider währte das Glück nicht lange, und die Herren mussten aus unterschiedlichsten Gründen, den Chor bzw. den Chorgesang verlassen.

Nach einer längeren Pause, starteten „sechs Ehemalige" mit großem Enthusiasmus erneut. Wieder hatte unser Dirigent die blendende Idee für einen Neustart mit etwas mehr Sänger/innen, nämlich einen Aufruf zu einem „Gospelprojekt Chor" für den Auftritt am 4. Advent, zu starten. Es wurde im großen Maße die Werbetrommel gerührt und so fanden sich zum ersten Schnupper-Termin im Juli 2004, zahlreiche Interessierte ein. Ziel war es natürlich möglichst alle über diesen Termin hinaus zu begeistern und zu binden und ..... es gelang.

Der Chor gab sich den Namen „Modern Spirit" und ist seitdem weit über die Grenzen von Hammersbach hinaus bekannt.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns über Verstärkung in den Männerstimmen :-)


martin luther haus

Wir proben freitags von 18.30 bis 20 Uhr im Martin-Luther-Haus (1. Stock)

Martin-Luther-Platz, 63546 Hammersbach-Marköbel.