Chorwochende 2015

Auftakt zum Pop’n’Gospel-Projekt: Neue Chorliteratur begeistert

01 chorwochenende 2015

Vom 20. bis 22 Februar verbrachte Modern Spirit zusammen mit den GreatHouseVoices Großenhausen ein arbeitsreiches Wochenende in Bermuthshain.

Intensive Probentage liegen hinter den Sängerinnen und Sängern von Modern Spirit. Zum Auftakt des Projektes „Pop’n’Gospel“ traf man sich zum Chorwochenende im „Deutschen Haus“ in Bermuthshain. Neue Literatur aus Pop und Gospel stand dabei auf dem Programm, darunter Chicagos „Saturday In The Park“ Kool and The Gangs „Celebration“ sowie Billy Joels „Just The Way You Are“ im vierstimmigen Chorsatz. Ergreifende Gospelstücke wie „Halleluja Salvation And Glory“ und klassische Literatur wie der Gefangenenchor aus Verdis „Nabucco“-Oper traten dazu in wirkungsvollen Kontrast.

Mit von der Partie waren auch die Sängerinnen und Sänger des befreundeten Chores GreatHouseVoices aus Großenhausen, mit denen man auch nach dem Singen noch gesellige Stunden verbrachte. So dass man sich am Sonntag geschafft, aber glücklich und beseelt von der neu erarbeiteten Chorliteratur auf den Heimweg machte. Besonders erfreulich aus Sicht der GreatHouseVoices war, dass eine der zum Pop’n’Gospel-Projekt neu zum Chor gestoßenen Sängerinnen gleich mit zum Probenwochenende nach Bermuthshain gefahren war.

 

  • 08_2015_chorwochenende
  • 07_chorwochenende_2015
  • 06_chorwochenende_2015
  • 04_chorwochenende_2015
  • 03_chorwochenende_2015
  • 02_chorwochenende_2015
  • 01_chorwochenende_2015

Drucken E-Mail

Veranstaltungshinweise

Mitglied im...

verband150
Hessischen Chorverband und
Deutschen Chorverband

Nächste Termine

27 Nov 2021:
Weihnachtsmarkt
27 Nov 2021:
Weihnachtsmarkt
25 Jun 2022:
Sommer SäFaFe
26 Jun 2022:
Sommer KiFaFe