Spende an den Kindergarten

Übergabe der Spende auf einem gemalten Seestern: (v.l.: Bürgermeister Michael Göllner, Jada Röll vom Sängergruß, Leiterin der Kindertageseinrichtungen Angelina König, Eike Gloatz vom Sängergruß)

Der Sängergruß Marköbel hat den Erlös aus der Versteigerung der selbst gemalten Faschings-Dekoration noch rechtzeitig vor Weihnachten an den Kindergarten Hammersbach als Spende übergeben.

Laut der Vorsitzenden Eike Gloatz kam das so: Für die Faschingsveranstaltungen SäFaFe und KiFaFe wird seit ein paar Jahren die Dekoration auf große Pappkartons gemalt, die dem Sängergruß freundlicherweise von der Firma Ernst Pemsel Steuerungsbau GmbH aus Bruchköbel kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. In diesem Jahr war das Motto „Auf hoher See – Ahoi!“ und die begabten Künstler*innen aus den eigenen Reihen gaben sich große Mühe bunte Fische, Muscheln, Seesterne und weitere Unterwasserwesen zu kreieren. Allein diese Stunden der kreativen Arbeit in gemeinsamer Runde machen immer sehr viel Spaß berichtet Jada Röll, die den Faschingsausschuss seit Jahren mit ihren Ideen und kreativen Vorschlägen tatkräftig unterstützt. Die Bilder sind mit viel Liebe zum Detail gemalt und es ist zu schade, wenn die kleinen Kunstwerke nach der Veranstaltung auf dem Müll landen. So hat der Sängergruß in diesem Jahr am Ende der Kinder-Faschings-Fete KiFaFe die Bilder kurzerhand für einen guten Zweck versteigert. Im Faschingsausschuss waren sich alle schnell einig, dass das Geld auch den Kleinsten zugutekommen soll und somit war der Kindergarten als Empfänger ausgeguckt. Nachdem Corona seit März u.a. das Vereinsleben durcheinanderwirbelte, ging das Vorhaben zunächst ein bisschen unter, gab Eike Gloatz zu. Doch rechtzeitig vor Weihnachten konnte der Betrag dann an Frau Angelina König, Leiterin aller Kindertageseinrichtungen von Hammersbach übergeben werden, die sich im Namen der Kinder dafür sehr herzlich bedankte.
Im Jahr 2021 wird es wegen der Coronalage am gewohnten Faschingswochenende leider keine Veranstaltung geben, alternativ ist jedoch schon eine Sommer-SäFaFe auf dem Baiersröderhof in Planung und als Datum wurde bereits das Wochenende 26./27. Juni 2021 verraten. Nähere Infos hierzu werden wie gewohnt rechtzeitig über alle Medien bekannt gegeben.

2020 spende kindergarten

Kreativteam vom Faschingsausschuss bei der Arbeit

Veranstaltungshinweise

Mitglied im...

verband150
Hessischen Chorverband und
Deutschen Chorverband

Nächste Termine

Keine Termine