Ramon Chormann begeistert im Bürgertreff

Zwei mal im Jahr präsentiert der Sängergruß Marköbel einen namhaften Kabarettisten für das Publikum in Hammersbach und Umgebung. Im März 2017 war der Pfälzer Ramon Chormann im ausverkauften Hammersbach Bürgertreff zu Gast.

Chormann lief gleich zu Beginn zur Hochform auf. Er nahm sich so gut wie alles aufs Korn. Donald Trump bekam sein Fett weg genau so wie Martin Schulz, der neue Stern der SPD.

Ausführlich beschäftigte sich der Pfälzer Chormann mit seinen Erlebnissen in der Tankstelle. Zwischendurch spielte der Kabarettist aus der Pfalz an seine Keybord und sang dazu zum Teil mit tiefsinnige Texten. Aus der Wirtschaft, das war das Thema um das sich Ramon Chormann intensiv beschäftigte. Wirtschaftsabläufe konnte er bis ins Detail erklären und wurde dabei kurzzeitig auch politisch. Mit zahlreichen Anekdoten und Lebensweisheiten unterhielt der Kabarettist aus Kohlheim-Bolanden die Sängergruß-Gäste über zwei Stunden auf das Allerbeste.

Eike Gloatz in Vertretung des Verreisten Sängergruß-Vorsitzenden Klaus-Peter Bender bedankte sich beim Publikum für ihr Kommen und verabschiedete den Pfälzer Ramon Chormann mit einen kleinen Gastgeschenk. Die zweite Vorsitzende versäumte es nicht, auch auf weitere Veranstaltungen des Sängergruß Marköbel hinzuweisen. Im Oktober ist der Comedien Begge Peter und im März 2018 Johannes Scherer Gast im Hammersbacher Bürgertreff.

  • 00_kabarett2017_ramon-chormann
  • 01_kabarett2017_ramon-chormann
  • 02_kabarett2017_ramon-chormann
  • 03_kabarett2017_ramon-chormann
  • 04_kabarett2017_ramon-chormann
  • 05_kabarett2017_ramon-chormann

Simple Image Gallery Extended

Veranstaltungshinweise

Mitglied im...

verband150
Hessischen Chorverband und
Deutschen Chorverband

Nächste Termine

31 Mai 2019:
Chorproben fallen aus
05 Jul 2019:
Chorproben fallen aus
02 Nov 2019:
Freestyle Trainings-Wochenende
02 Nov 2019:
Freestyle Trainings-Wochenende