Pitschedabbeler

Das Männerballett des Sängergruß Marköbel

Die Truppe besteht aus ca. 10 mehr oder weniger „bewegungsbegabten" Männern in den besten Jahren. Seit vielen Jahren wird nun anlässlich unserer Prunksitzung am Faschingssamstag eine knapp 10 minütige Performance auf die Bühne gezaubert. Doch mit der Verpflichtung unserer „Trainöse" Eike Gloatz bekam das Antlitz des Männerballettes einen neuen Glanz! Komplettiert wird die „Führungs-Troika" mit „Co-Trainöse" Steffi Ordon und „Pressewartin" Michèle Richter.

Seit einigen Jahren wird denn auch in erheblich gesteigertem Umfang trainiert und im gesamten südhessischen Raum aufgetreten. Bei Turnieren und Weibersitzungen zwischen Fulda und Frankfurt sind sie ein gern gesehener Gast.

Bei den 3 Teilnahmen an hessischen Meisterschaften konnte bisher ein 5., 7. und ein 4. Platz ertanzt werden.
Weitere gemeinsame Aktivitäten (Teilnahme am Quarter-Man in Bruchköbel (Triathlon), Tischtennisturnier, Karaoke-Abende,...) runden das Profil der lustigen Truppe ab.
Im vergangenen Jahr sorgten sie mit ihrem Tanz „Non(ne) plus Ultra) für Aufsehen.
Dieses Jahr geben sie uns mit ihrem „politischen" Tanzspektakel einen Einblick in die Personenschützer-Staffel unserer Bundeskanzlerin.

Eigene Internetpräsenz!

Viel Spaß!

Veranstaltungshinweise

Mitglied im...

verband150
Hessischen Chorverband und
Deutschen Chorverband

Nächste Termine

27 Nov 2021:
Weihnachtsmarkt
27 Nov 2021:
Weihnachtsmarkt
25 Jun 2022:
Sommer SäFaFe
26 Jun 2022:
Sommer KiFaFe