Ehrungen 2019

Käthe Brandt für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

2019 jhv ehrung kaethe brandt

Jubilarin Käthe Brandt mit der Sängergruß-Vorsitzenden Eike Gloatz und dem Ehrenvorsitzenden Klaus-Peter Bender.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2019 standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung. Käthe Brandt wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sie war Gründungsmitglied des Frauenchores und unterstützte Tatkräftig ihren Ehemann und langjährigen Vorsitzenden Helmuth Brandt während seiner Amtszeit. Herbert Baselmann, langjährige Vizedirigent des Männerchors und seit 60 Jahren beim Sängergruß aktiv, konnte wegen Krankheit nicht anwesend sein.

Für 10 Jahre aktive Mitarbeit beim Fasching erhielten Carmen und Thomas Warnecke eine Urkunde.

Klaus-Peter Bender erinnerte daran, dass die Vorsitzende Eike Gloatz auf 30 Jahren Sängergruß zurückblicken kann. Als Teenager fand sie zur Tanzgruppe Freestyle und begann so ihre „Sängergruß-Karriere“ mit beispielhaftem Engagement und unzähligen Aufgaben.